Schirmherrin

 Grußwort Dr. Gertrud Rosa Traud

"Jungen Mädchen Bildungschancen zu ermöglichen, die sie sonst nicht hätten, und sie in ihrem ganz individuellen Potential zu stärken, ist mir ein persönliches Anliegen. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin die Erste in meiner Familie gewesen, die studiert hat.Es beunruhigt mich sehr, wenn wieder einmal eine Studie belegt, dass in Deutschland der Bildungserfolg der jungen Menschen in großem Maße von der gesellschaftlichen Schicht abhängt, in der er aufwächst. Besonders schätze ich, dass Talente aus ganz unterschiedlichen Bereichen ausgezeichnet werden – Mathematik, Musik, Sprachen, Tanz, Biologie u.a. Diese Vielfalt ist Ausdruck der individuellen Förderung, die das Programm ZONTAlente bereit hält. Das projekt hat für mich Vorbildcharakter und ich wünsche mir, dass es sich durch rege Spendenbereitschaft nachhaltig entwickeln kann."

Dr. Gertrud Rosa Traud

"Dr. Gertrud Rosa Traud ist eine der renommiertesten Finanz- und Wirtschaftsexpertinnen Deutschlands"