Verleihung Ehrenmitgliedschaft an Dr. Gertrud Traud

25.05.2016

Gertrud Traud, eine der profiliertesten Finanz- und Wirtschaftsexpertinnen Deutschlands und die einzige Frau, die in einer Bank die prestigeträchtige Position des Chefvolkswirts ausfüllt, wurde vom ZONTA Club Frankfurt am Main im April 2016 feierlich die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Neben ihrer herausragenden Tätigkeit als Chefvolkswirtin und Bereichsleiterin Research der Helaba zeichnet sich Gertrud Traud durch ihr hohes soziales Engagement aus – so unterstützt sie unter anderem privat als Schirmherrin das Projekt ZONTAlente, das Frankfurter Schülerinnen mit besonderen Begabungen fördert.

„Mit dieser besonderen Auszeichnung möchten wir gleichermaßen ihre herausragenden beruflichen Leistungen ehren und uns für das große Engagement für unser Projekt ZONTAlente bedanken," erklärt Caroline Willeke, Präsidentin ZONTA Club Frankfurt am Main. „Das Projekt ZONTAlente ist eine Herzensangelegenheit für mich," sagt Gertud Traud. „Dass ich dafür die Ehrenmitgliedschaft des ZONTA Club Frankfurt am Main erhalte, freut und ehrt mich sehr. Das hohe Engagement dieses Clubs ist beeindruckend und richtungsweisend."

Zurück zu Aktuelles