Nachlese Taschenbörse 2017

14.200 Euro Erlös bei zweiter ZONTA Taschenbörse

 

Sensationelle Einnahmen – nur durch gespendete Taschen

 

Manchmal gab es auch Warteschlangen an der Kasse,“ freut sich Annegret Gratzki, Präsidentin von ZONTA Frankfurt am Main. „Unsere Hoffnungen wurden bei weitem übertroffen. Wir hatten mit über 1.000 Taschen auch wirklich viel zu bieten.“ 

 

Am Samstag, den 13. Mai 2017, gab es in der Lobby der SEB AG in der Stephanstraße nur glückliche Menschen. Der ZONTA Club verkaufte gespendete Taschen, eingesammelt an insgesamt acht Annahmestellen in der ganzen Stadt, in Bad Soden und in Bad Vilbel. Diese wurden zu Schnäppchenpreisen von 15, 35 oder 55 Euro angeboten. Auch die Taschen der insgesamt acht Sponsoren waren umlagert.

Wir danken allen Taschenspenderinnen herzlich – ohne sie wäre die Taschenbörse gar nicht möglich gewesen,“ sagte Annegret Gratzki, „und ganz besonders den Annahmestellen für ihre engagierte Mitarbeit.“  

Mit dem Erlös des Taschenverkaufs unterstützt der ZONTA Club Frankfurt am Main das Frauenhaus „die kanne“ und das Projekt ZONTAlente, mit dem besonders begabte Frankfurter Schülerinnen durch individuelle Stipendien in ihrer mathematisch/naturwissenschaftlichen, sprachlichen und musischen Begabung gefördert werden.Der Erfolg dieser Aktion zeigt,“ sagte Projektleiterin Luise Gerischer, „dass wir hier einen Bedarf gefunden haben. Nach 2015 haben wir wieder diese Aktion durchgeführt und denken nun über eine regelmäßige, alle zwei Jahre stattfindende ZONTA Taschenbörse nach.“