"Great Girls meet Great Women"

Zum zweiten Mal lud der District 28 (Area 2) Alumnae der ZONTA Förderprogramme zu dem Alumnae-Seminar „Great Girls meet Great Women" nach Frankfurt ein. 22 Preisträgerinnen von JM Klausman Award, Young Women in Public Affairs Award und Amelia Earhart Fellowship folgten der Einladung und trafen auf 40 ZONTIANS aus District 28, darunter auch ZONTIANs aus Clubs in Italien und der Schweiz.
Nach einem Vorabend-Get-Together bildete die Förderung des Netzwerkens zwischen den Awardees und mit den ZONTIANs den Fokus des Seminars. Mit Updates über jüngste Aktivitäten durch einzelne Alumnae starteten die Girls & Women in den Haupttag. Ein fulminanter und sehr persönlicher Impuls von Katharina Miller (ZONTA Club Madrid) zum Thema „Leave your comfort zone and be disruptive" folgte. Wirklich inspirierend ihr Lebensweg!
In kleinen Gruppen– eine Alumna mit zwei ZONTIANs – erörterten dann die Girls ihre Ziele für die nächsten zwei, fünf und zehn Jahren und entwickelten im Austausch ihre Aktivitätenpläne. Ich traf unsere JMK Preisträgerin 2014 Katrin Stenner wieder, die inzwischen bei Roland Berger Karriere macht. Ein schönes Wiedersehen – und laut Kathrin und den anderen Alumnae ein gelungenes Seminar. Also, lieber District „wiederholen"!