Zweiter ZONTAlente-Alumnae-Workshop

ZONTAlente Alumnae Workshop 2019Zum zweiten Mal trafen sich am 15. Juni ZONTAlente aus den verschiedenen Jahrgängen zu einem gemeinsamen Workshop im Gymnasium Riedberg. Als Thema wählten die Schülerinnen in diesem Jahr das Thema „Stress – wer hat denn sowas?". Hierzu konnte der ZONTA Club Frankfurt am Main Dr. Uwe Böning, renommierter Business-Coach, Managementberater und Geschäftsführer des Stress-Center Frankfurt, als Trainer gewinnen. In einer offenen und persönlichen Runde lernten die Schülerinnen und Studentinnen, wie Stress entsteht, welche Arten von Stress existieren und Techniken, mit denen sie spezifisch den verschiedenen Stressarten entgegenwirken können. Nach dem Workshop fühlten sich die Teilnehmerinnen besser gewappnet, in stressigen Situationen zu agieren.
Anschließend bot sich bei Pizza und Getränken die Möglichkeit, die Alumnae aus anderen Schulen und Jahrgangsstufen kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.
Der ZONTA Club Frankfurt am Main setzt sich insbesondere für die Bildung von Mädchen in Frankfurt ein. Hierfür hat der Club das ZONTAlente-Projekt ins Leben gerufen, in dem es seit neun Jahren talentierte Schülerinnen der vier Partnerschulen individuell fördert. Mehr zum ZONTAlente-Projekt finden Sie hier. Der ZONTAlente Alumnae Club ist ein Zusammenschluss von Preisträgerinnen der neun ZONTAlente-Jahrgänge. Neben einem jährlich von ZONTA organisierten Workshop treffen sich die Teilnehmerinnen lose zum Kennenlernen und Austausch.