Rembrandts Orient im Museum Barberini Potsdam

Datum: 
Montag, 5. Juli 2021 - 18:15
Ort: 
Online Museumsführung
Ausstellung Rembrandts Orient im Museum Berberin Potsdam

 ©Museum Barberini Potsdam

ZONTour 07|21 Rembrandts Orient im Museum Barberini Potsdam

Rembrandt und seine Zeitgenossen waren fasziniert von den fernen Ländern, deren Waren erstmals im 17. Jahrhundert im großen Stil in die Niederlande importiert wurden. Die Begeisterung für das Fremde wurde zu einer Mode, die eine neuartige Kunst entstehen ließ: Der Realismus der Malerei verband sich mit Wunschbildern und phantastischen Projektionen. Der Orient war ein Konstrukt aus Versatzstücken, Stereotypen und Imagination. Die Ausstellung thematisiert die damaligen Bilder des Fremden – eine west-östliche Begegnung, die eng mit Rembrandts Werk verbunden war. 

 

Exklusive Online-Tour durch die Sonderausstellung = EUR 15

Montag, 05. Juli 2021, 18.15h

ACHTUNG!!!! Wir bitten um verbindliche Anmeldung mit Überweisung im Vorfeld!
Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Anmeldung bitte bis zum 04.07.2021 an: zontoursffm@googlemail.com

 

Link zur Ausstellung