Ein Zonta-Wochenende in Münster
Vom 19. bis 22. Oktober unternahmen 15 Mitglieder vom Zonta-Club Frankfurt am Main einen Wochenendausflug nach Münster. Unsere erlebnisreichen Tage begannen mit einem Stadtrundgang, der uns zunächst in den historisch bedeutenden Friedenssaal führte. Anschließend bewunderten wir den imposanten St. Paulus Dom und die beeindruckende Architektur des historischen Rathauses und der gesamten Innenstadt. Durch unsere kundige Stadtführerin Monika Rasche erhielten wir einen tiefen Einblick in die Geschichte und Kultur der Stadt.
Am nächsten Tag starteten wir schon früh, um den Wochenmarkt zu besuchen, der uns angesichts des riesigen Angebots nachhaltig beeindruckte. Nach dem Frühstück machten wir uns dann auf den Weg zum Rüschhaus, dem Wohnsitz von Anette Droste-Hülshoff, eine der bekanntesten deutschen Dichterinnen, und erfuhren mehr über ihr Leben und Werk und ihre beeindruckende Persönlichkeit. Anschließen führte uns eine schöne Wanderung durch die malerische Landschaft zur Burg Hülshoff, ihrem Geburts- und Elternhaus. Dabei konnten wir uns entspannt austauschen und die Natur genießen.
Neben Kultur und Natur kam auch die Kulinarik nicht zu kurz. Wir konnten in durch Monika gut ausgewählten Restaurants köstliche Mittag- und Abendessen genießen und dabei auch regionale Spezialitäten probieren. Die Atmosphäre war entspannt und fröhlich und wir konnten so die gemeinsame Zeit und den Erfahrungsaustausch, auch zusammen mit Mitgliedern des Zontaclubs Münster, genießen.
Unser Wochenendtrip war sehr vielfältig, voller kultureller Highlights, aber auch der Möglichkeit, die Stadt und die Natur zu entdecken und das Zusammensein zu genießen. Es waren Tage voller Spaß, Inspiration und Gemeinschaft.