ZONTA Club Frankfurt am Main beim traditionellen Schweizer Straßenfest in Frankfurt/M.

02.07.2012

Das Schweizer Straßenfest ist seit 1985 jährlicher Anziehungspunkt für Sachsenhäuser Bürgerinnen und Bürger. Es fand in diesem Jahr am 16. Juni statt. Ein internationales Angebot an Musik, Modeschauen, kulinarischen Leckerbissen und ausgesuchten Getränken machen es inzwischen zu einem der schönsten Frankfurter Feste und überregionalen Ereignis, das sich tausende von Besuchern nicht entgehen lassen wollen.
Genau der richtige Ort, um mit Zontians zu feiern und für Zonta zu werben. Und so beteiligte sich der ZONTA Club Frankfurt am Main an der festlich herausgeputzten Flaniermeile mit einem professionellen Stand, an dem „Waffeln nach Uromas Rezept“ und „Aperol Sprizz“ angeboten wurden.
Das alles bedeutete viel Arbeit: Standaufbau am Freitag und viele Stunden Dienst. Doch mit viel Tatkraft und guter Laune konnten wir jede Menge  Waffeln und Cocktails an Frau, Mann und Kind bringen. Der Zonta Club Frankfurt am Main auf dem Schweizer Straßenfest 2012
An dem in den Zontafarben gelb dekorierten Stand informierten wir über Zonta, unsere Ziele und Projekte in Gesprächen und mit Flyern. Das kulinarische Angebot und „geistige“ Futter machte nicht nur die Besucher neugierig, sondern auch die Lokalprominenz - die Sachsenhäuser Brunnenkönigin Daniela I. und Nora I., die Frankfurter Apfelweinkönigin, ließen es sich schmecken.
Die Bilanz des Festes: 5 Interessentinnen konnten wir auf eine „Zukünftig einladen …“-Liste aufnehmen. Die Mühe zahlte sich auch in barer Münze aus: Der Reinerlös des Tages kam unseren neuen Projekt ZONTAlente zugute.

Zurück zu Archiv - Berichte