Zonta Club Frankfurt am Main wird 60

Zonta Frankfurt am Main feiert!

Der Zonta Club Frankfurt am Main feierte am 15. Juni 2023 seinen 60-jährigen Geburtstag. Die Voraussetzungen für das rundum gelungene Sommerfest hätten besser nicht sein können. Gefeiert wurde in der Villa Bonn, einem der wenigen, vollständig erhaltenen großbürgerlichen Palais im Westend und seit rund 50 Jahren der Treffpunkt des Clubs. Die Party startete stimmungsvoll mit einem Sektempfang bei strahlendem Sonnenschein im festlich dekorierten Garten der Villa Bonn. In ihrer Begrüßungsrede würdigte die Präsidentin Renate Mack die Leistungen des Zonta Clubs: Die Unterstützung von bisher mehr als 200 ZONTAlenten, talentierten Schülerinnen der fünf Frankfurter Partnerschulen; die regelmäßigen, namhaften Spenden an das Frankfurter Frauenhaus Die Kanne und das erst vor einigen Jahren begonnene Schulranzen-Projekt für Erstklässler–Mädchen in Zusammenarbeit mit der Günderrodeschule. Die hierfür regelmäßig benötigten Beträge erwirtschaftet der Club durch die Fundraising - Projekte, „Taschenbörse", sowie reale und virtuelle Museumsführungen, Jour Fixe und Spenden.

Anschließend folgten interessante Einblicke in das Clubleben durch ein kurzweiliges, Interview mit einem langjährigen und einem neuen Clubmitglied.

Beim Flying Dinner, das sowohl im Garten, als auch in den Innenräumen serviert wurde kam der Austausch der Gäste untereinander nicht zu kurz. Pünktlich um zehn begann DJ Erni mit Disco-Klassikern und die Tanzfläche war schon bald gefüllt. Für spannende Einblicke in das Clubleben sorgte eine im Hintergrund laufende Diashow. Mit einer lebhaften und ausgelassenen Disco Party endete die Jubiläumsfeier und der Zonta Club Frankfurt am Main zeigte, dass er trotz des fortgeschrittenen Alters ganz schön jung geblieben ist!